Sonntag, 4. Mai 2014

Mauseschlau und Bärenstark

Zwischen Sonnenschein und Maibowle habe ich auf dem Flohmarkt einen kleinen Schatz gefunden.

Aufmerksam geworden bin ich darauf auf dem Blog der von mir verehrten Primimaus. Sie spielt das Spiel in der Variante "Ich packe meinen Koffer". Auch wenn ich diese Idee grandios finde, steht bei meiner Bande noch das sinnentnehmende Lesen im Vordergrund. 
Und wenn dann noch mit dem Popo gewackelt, Brücken geschlagen und Bauchtänze getanzt werden, wird nicht nur das Gehirn erfrischt, sondern auch der Lachmuskel trainiert. 

Achja und bis dato weiß die Bande noch nichts von der Existenz der Geräuschekarten ("wie ein Uhu rufen", "wie ein Papagei sprechen"), denn zum Geräusche machen brauchen sie nun wirklich keine Anleitungskarten... 

Also dicke Kaufempfehlung für Mauseschlau&Bärenstark - fit und clever!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen